Eco-Fashion-Lieblinge für den Winter

»Schneeflöckchen, Weißröckchen … « Davon träumen wir im Winter. Die Realität sieht meist anders aus: grau, nass und kalt. Der perfekte Zeitpunkt, um sich ein entspanntes Wellnesswochenende an einem besonderen Ort zu gönnen. Mit Spaziergängen durch die Natur, Lesezeit am Kamin, Sauna und Yoga.  Für noch mehr Gemütlichkeit habe ich euch ein paar passende Eco-Fashion-Highlights zusammengestellt.

Gutshaus Stellshagen

Bio- und Gesundheitshotel Gutshaus Stellshagen, Ostsee

Was gibt es Schöneres, als warm eingekuschelt eine Runde um den See zu spazieren, während man die zarten Strahlen der Sonne begrüßt und sich am Winterwunderland erfreut …

Handschuhe: Aus Schurwollwalk, dank der Doppelung am Handgelenk halten sie dort besonders warm.
Poncho: Leicht und doch warm ist dieser Poncho aus einem Kaschmir-Mix, mit asymmetrischen Schnitt und Zipfelsaum.
Stiefel: Die Kurzstiefel mit griffigem Profil sind mit Wollfleecefutter gefüttert, das gewachste Nubukleder ist wasserfest.
Mütze: Die Strickmütze besteht zu 70 % aus Schurwolle und zu 30 % aus kuscheliger Alpakawolle.
Socken: Diese bunten Exemplare im Norweger-Look stammen aus einer münsterländer Strumpfstrickerei. Aus 100 % Bio-Schurwolle.
Jacke: Aus wärmendem Baumwoll (100 %kbA)-Fleecefutter, mit gefütterter Kapuze.

Der Naturbadeteich des Gutshauses Stellshagen

Naturbadeteich des Saunabereichs, Gutshaus Stellshagen

Kehrt man aus der klirrenden Kälte zurück, ist es an der Zeit für eine Tasse Tee, einen wärmenden Besuch in der Sauna und eine Runde Yoga. So schön kann Winter sein. 

Yogahose: Eignet sich auch zum Chillen perfekt, aus 95 % Bio-Baumwolle und Elasthan.
Yoga-Wickeljacke: Liegt geschmeidig an, aus 96 % Bio-Baumwolle und Elasthan.
Top: Dank seines langen Schnittes, ist das Top auch für den Alltag tauglich. Aus 95 % Bio-Baumwolle.
Wellness- und Saunatuch: Strandlaken, Sarong, Sauna – dieses Tuch aus 100 % Bio-Baumwolle lässt sich vielfältig einsetzen.
Haremshose: Ideal für Wellness, Sport oder Yoga, denn sie ist weit geschnitten und aus feinem Jersey. Aus 95 % Bio-Baumwolle und Elasthan.

Alle gezeigten Produkte findet ihr u.a. bei Maas Natur.
Tolle Green-Fashion-Blogsfairknallt.depeppermynta.dekirstenbrodde.de.
Mein Green-Fashion-Buchtipp: In »Fashion Made Fair« von Ellen Köhrer und Magdalena Schaffrin erfahrt ihr alles über nachhaltige Mode.
Produktbilder: PR.